Eislauftag in der Eisarena Passau

Viel Spaß und Bewegung hatten alle Kinder der GS Aicha am unsinnigen Donnerstag in der Eisarena Passau. Statt Unterricht gab es -wie schon die letzten Jahre auch- einen Wintersporttag auf dem Eis. Gleich um 8.00 Uhr starteten über 90 SchülerInnen mit insgesamt 6 Lehrerinnen in Richtung Passau zur Eisarena. Sehr viele Kinder besitzen schon eigene Schlittschuhe, die anderen konnten sich vor Ort welche gegen Gebühr ausleihen. Alles war von den Lehrkräften gut organisiert, sodass etwa ab 9.00 Uhr alle Schulkinder auf der Eisfläche waren. Den Kindern, die noch unsicher oder zum ersten Mal auf dem Eis waren, wurden sogenannte “Eispinguine” als Laufhilfen zur Verfügung gestellt oder sie wurden ganz einfach von den Lehrerinnen an die Hand genommen. Alle halfen zusammen und so wurde der Vormittag ein voller Erfolg: es gab keine Tränen, keine Verletzungen, sondern Action, Bewegungsfreude und lachende Gesichter!