Sporttag einmal ganz anders…

Am Montag, 30.5.2022 standen in allen Klassen Fußball und Turnen auf dem Stundenplan. In jeweils einer Schulstunde durften die Kinder in die beiden Sportarten hineinschnuppern. Beim Fußball zeigten die Kinder an drei Stationen, die von Marco Schmid, Thomas Sterner und Matthias Lehner vorbereitet und betreut wurden, ihr Können bzw. nahmen zum 1. Mal Kontakt mit dieser Sportart auf. Alle Schüler beteiligten sich eifrig und freudig auch an den kleinen Fußballspielen. Beim Turnen in der Halle wärmten sich die Kinder bei einem Rundparcours auf, bei dem sie laufen, schwingen, klettern, springen und rutschen durften. Diesen hatten die beiden Übungsleiterinnen Barbara Proske und Bettina Steinhofer vorbereitet. Danach konnten die Kinder ihre Körperbeherrschung beim Trampolinspringen unter Beweis stellen bzw. trainieren. Am Abschlussspiel „Rüben ziehen“ hatten alle Kinder riesigen Spaß.

Vielen Dank an die fleißigen Vertreter des SV Aicha v. W. und des Turntreffs Aicha v. W., die sich Zeit genommen haben und unseren Kindern professionell und mit viel Engagement ein „Reinschnuppern“ ermöglicht haben! Und wer weiß: Vielleicht findet sich ja auch der/die eine oder andere neue Turner/in oder Fußballer/in