Vorlesetag in Aicha vorm Wald

Auch in diesem Schuljahr nahmen wir von der Grundschule Aicha v.W. am Bundesweiten Vorlesetag teil, der am Freitag, 19.11.2021 stattfand. Dabei durften wir die ehemaligen Lehrkräfte Karola Schuster, Hildegard Scholler und Alois Schneider sowie unseren Bürgermeister Georg Hatzesberger im Schulhaus begrüßen.
In der 1. Klasse las Frau Schuster das Buch „Peterson und Findus“ von Sven Nordqvist vor. Die Erstklässler hörten gespannt zu und mussten vor allem über den kleinen Kater Findus lachen.
Die Kinder der 2. Klasse besuchte Frau Scholler, die aus dem dritten Band vom Otfried Preußlers „Räuber Hotzenplotz“ spannende Abenteuer vortrug.
Ganz lustig ging es auch in der 3. Klasse zu. Denn Alois Schneider las den Kindern eine schöne Geschichte von Astrid Lindgrens „Michel aus Lönneberga“ vor.
In der 4. Klasse zog ebenfalls der „Räuber Hotzenplotz“ ein. Bürgermeister Georg Hatzesberger brachte den neuen Band „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ mit und begeisterte die Schüler dafür.
Am Ende jeder Vorlesestunde bedankte sich jede Klasse bei ihren Vorlesern, dass sie sich für diese tolle Aktion Zeit genommen haben.