Verabschiedung der 4. Klasse
Verabschiedung der 4. Klasse
Am Mittwoch, 28 Juli 2021 verabschiedeten wir die Kinder der 4. Klasse mit einer kleiner Feier.
Nach 4 Jahren an unserer Grundschule, in denen sie Rechnen, Schreiben und Lesen lernten, in denen sie gemeinsam gesungen, gemalt und gesportelt haben, in denen sie miteinander gelacht haben oder auch einmal traurig waren, in denen sie viele Ausflüge und Unternehmungen machen durften, verlassen sie nun unsere Grundschule in Richtung verschiedener weiterführender Schulen.
Wir ließen bei der Feier die letzten 4 Jahre in Form einer Powerpoint-Präsentation, die Frau Puffer vorbereitet hatte, Revue passieren.
Die Kinder der 4. Klasse bedankten sich dann mit einem kleinen Spruch und wunderschönen kleinen Blumensträußchen bei den Lehrern, Frau Feldmeier und Sigi Lechner. Vielen Dank dafür!
Danach kamen auch die anderen Klassen auf die Empore der Turnhalle und verabschiedeten sich mit dem Lied „Möge die Straße“, das Frau Bredl fleißig mit ihnen geübt hatte, von den SchülerInnen der 4. Klasse.
Als letztes sang die 4. Klasse selbst ein Abschiedslied, das sie mit Frau Puffer einstudiert hatte.
Im Anschluss daran standen die Schüler der anderen Klassen mit bunten Fähnchen Spalier und überreichten ein kleines Geschenk mit einem guten Wunsch für die Zukunft, während unsere Schulabgänger sich auf den Weg in den Pausenhof machten.
Dort durften sie noch einen Ballon mit Wünschen für die Zukunft in den Himmel steigen lassen. Das haben die Eltern für ihre Kinder organisiert und war einfach schön.
Wir wünschen unseren „Schulabgängern“ alles Gute und viel Glück, Mut und Zuversicht für den Start an der neuen Schule!