Innerwheel Club Passau beschert Aichaer Schülern einen „beerenstarken“ Sommer

In den ersten Wochen der Lockerungen nach den strengen Corona-Beschränkungen wurde an der Grundschule ein kleiner Beerengarten angelegt. Gesponsert wurde dieser vom Innerwheel Club Passau, einem Damen-Service-Club, deren Männer Rotarier sind. Diese „Innerwheelerinnen“ haben es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, soziale Projekte zu fördern und in unserem Fall konkret einen Apfelbaum und Beerensträucher zu pflanzen. Rektorin Caroline Kotz, die in diesem Jahr zugleich die Sekretärin des Passauer Innerwheel-Clubs ist, freute sich sehr, dass gerade ihre Schule ausgewählt wurde. Die Gemeinde von Aicha vorm Wald unterstützte und organisierte dankenswerterweise dann auch die Pflanzaktion durch den Bauhof und so kann hoffentlich in diesem Sommer schon geerntet werden. Eigentlich sollte der kleine Beerengarten mit Tanz um den Baum und Liedern gefeiert werden, doch dies ist in Corona-Zeiten leider nicht möglich. Deshalb traf sich eine kleine Gemeinschaft aus 3 Schülern, Bürgermeister Hatzesberger und der Schulleiterin im Mai zu einem schönen Foto, womit auch dem Innerwheel-Club Passau gedankt wurde.

Großzügig erwies sich auch noch der Aichaer Bäcker Markl und spendierte Holz für kleine Sitzbänke, die wiederum vom Bauhof-Gärtner Johannes Drexler fachgemäß aufgebaut wurden!

Die Schülerschar aus Aicha zusammen mit allen Lehrerinnen und der Schulleitung bedankt sich ganz herzlich bei den edlen Spendern und freut sich schon, wenn der erste Apfel am Baum und saftige Beeren genascht werden können.