Känguru-Wettbewerb

Wie jedes Jahr nahmen auch heuer trotz Corona viele SchülerInnen an dem weltweiten Mathe-Test “Känguru-Wettbewerb” teil.

Aus der 3. Klasse waren es 11, aus der 4.Klasse 8 Kinder, die sich mit Tüfteln, kniffligen Rätsel- und Matheaufgaben freiwillig beschäftigten und messen lassen wollten.

Das ist schon einmal ein großes Kompliment wert!

An unserer Schule ergab das Ergebnis schließlich, das wir vom deutschen Organisator, der Humboldt- Universität Berlin , erhielten, dass drei Kinder mit gleicher Punktezahl den 2. Platz erreichten:

Das waren aus der 3.Klasse Franziska Kurz und aus der 4.Klasse Lea Sterner und Johannes Bürgermeister.

Schulsieger wurden aus der 4.Klasse Carina Kroiß und Lukas Eckerl. Sie beide hatten zwar weniger Punkte, als die oben genannten, konnten aber überzeugen, weil sie die meisten Aufgaben hintereinander richtig gelöst hatten.

Alle Sieger bekamen von ihrer Klassenlehrerin Preise überreicht. Jeder einzelne Teilnehmer erhielt einen “Mitmach-Preis”.

Wir freuen uns, dass wir so viele mathebegeisterte SchülerInnen in Aicha haben! Weiter so!