“Meins wird deins- Jeder kann St. Martin sein”

Grundschule Aicha vorm Wald war bei Kleider-Teilaktion zu Sankt Martin dabei

Zahlreiche sehr gut erhaltene Kleidungsstücke, Schuhe und Stofftiere wurden von den Kinder der Grundschule für die Aktion „Meins wird Deins“ gespendet und in einem großen Paket an die „aktion hoffnung“ der Diözese Augsburg verschickt. Damit unterstützt die Grundschule Aicha v.W. die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ der aktion hoffnung und des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘.

Corona-bedingt konnte in diesem Jahr keine große Martinsfeier zusammen mit dem Kindergarten stattfinden. Jede einzelne Klasse unter sich gedachte allerdings des bekannten Heiligen und informierte sich anhand des speziellen Unterrichtsmaterial der „Aktion Hoffnung“ über das diesjährige Projekt in der Ukraine. Die 4.Klasse hat in Form Plakaten  und kurzen Video-Spots anschaulich für alle Klassen erklärt, wem die SchülerInnen heuer mit ihren Kleiderspenden helfen:

Mit den Erlösen unterstützen die Organisatoren in diesem Jahr Kinder und Jugendliche in der Ukraine, die meist ohne ihre Eltern aufwachsen müssen. In Tageszentren erhalten sie eine ganzheitliche Betreuung.